Vergangenen Sonntagnachmittag trafen die Löwinnen in der «Hüenerweid» in Dietlikon auf Unihockey Bassersdorf Nürensdorf sowie auf Floorball Riders im zweiten Spiel!
Während UBN auf dem direkten Tabellenrang vor den Löwinnen lag, befanden sich die Riders auf dem sechsten Platz unmittelbar hinter Lioness. Diese Ausgangslage versprach also zwei spannende, enge Spiele.
Spiel 1 gegen Unihockey Bassersdorf Nürensdorf (UBN)
Im ersten Spiel gegen UBN war klar, dass es eine starke Teamleistung brauchen würde, um einen Sieg mitnehmen zu können. Die Löwinnen erwischten einen schlechten Start und kassierten früh ein unglückliches Gegentor, nachdem der Ball am Bein einer Lioness-Spielerin abgeprallt war. Nach dem etwas missglückten Start fingen sich die Löwinnen jedoch schnell wieder und drückten auf den Ausgleich. Schliesslich war es Selina, welche sich mit einer schönen Einzelaktion an der Bande durchsetzen konnte und die im Slot bereitstehende Theja mustergültig mit einem perfekten Pass bediente. Diese lenkte den Ball gekonnt ins Tor und erzielte somit den Ausgleich für die Zürcherinnen!
Das Spiel war geprägt von vielen Chancen auf beiden Seiten. Torhüterin Odile konnte jedoch sämtliche Abschlüsse von UBN parieren. Lioness konnte schliesslich auf 2:1 erhöhen, dies nach einem traumhaften Abschluss von Laura ins weite, tiefe Eck! Nach dieser Führung musste man allerdings noch den Ausgleich zum 2:2 hinnehmen, bevor Julie die Löwinnen erneut in Führung bringen konnte. Dank starkem Nachsetzen vor dem Tor gelang es ihr, den Ball unter der Latte zu versenken.
Auch wenn es noch ein paar Mal brenzlig wurde, brachten die Zürcherinnen die Führung dank einer kämpferischen Leistung über die Zeit und konnte zwei Punkte aus Spiel 1 mitnehmen!
Spiel 2 gegen Floorball Riders
Im zweiten Spiel galt es nun, genauso konsequent aufzuspielen wie zuvor, um auch gegen die Riders Punkte sichern zu können. Dass sie bereit waren, stellten die Zürcherinnen auch zügig unter Beweis: Leila konnte sich in der Offensive durchsetzen und versenkte den Ball zum 1:0 im Tor! Der Assist kam von Malia, welche einen tollen Pass aus der Defensive gespielt hatte.
Das zweite Tor für die Zürcherinnen erzielte Selina aus dem Drehschuss heraus. Die gegnerische Torhüterin war zwar noch knapp dran, konnte jedoch nicht verhindern, dass der Ball im Tor landete. Die Riders konnten zwischenzeitlich auf 1:2 reduzieren, dies nach einer schönen Einzelaktion. Es dauerte jedoch nicht lange und die Löwinnen konnten bereits wieder ein Tor erzielen. Diesmal durfte sich Maja auf Pass von Franca als Torschützin eintragen lassen! Beim Resultat von 3:1 blieb es dann auch und somit durfte sich das Team auch in Spiel zwei verdiente Punkte gutschreiben lassen!
Insgesamt spielten die U17-Juniorinnen eine starke Runde, welche mit dem Aufsteigen auf den vierten Tabellenrang belohnt wurde! Weiter geht es für das Team am 3. Dezember in Hittnau. Dort trifft man auf die Red Ants sowie die Kloten-Dietlikon Jets!
Lioness: Theja, Arina, Malia (C), Laura, Selina, Julie, Odile (T), Myla, Marlina, Milena, Franca, Leila, Eleni, Jael, Linda, Maja, Meli