Erster Spieltag C-Juniorinnen

Der erste Spieltag der C-Juniorinnen der Lioness. Ein unnötiges Duell und eine Machtdemonstration in Burgdorf.

Highlight des Tages

Neue Trikots mit neuem Sponsor, danke Peppermintas!  

C weiss

Die Schattenseite

Das ungleiche Duell der beiden Lioness-Teams war leider nicht zu vermeiden und führte auf einer Seite zu Frust und auf der anderen zu einem schlechten Gefühl. Dass die beiden Teams in derselben Gruppe spielen mag organisatorisch praktisch sein, für gute Stimmung sorgt es aber leider nicht, wenn man weiss, dass die Spielerinnen nach Erfahrung und Können in Team blau und weiss eingeteilt wurden. Folglich war das Spiel dann auch eine Torjagd der blauen mit dem Wissen im Rücken, dass sie die Tabelle danach souverän anführen wenn sie möglichst hoch gewinnen (weil Härkingen auch 16:0 gegen Riehen siegte).

Aber auch viel Sonne

Bei den beiden anderen Partien an diesem Turnier in Burgdorf vermochten beide Teams zu gefallen. Team Weiss zeigte schönes Unihockey mit erfreulich viel Drang nach vorne und individuellen Stärken. Das Spiel gegen Härkingen ging zwar verloren, aber die Löwinnen können von diesem Spiel und den anderen Partien des Tages sicher mitnehmen, dass sie andere Gegnerinnen in der Gruppe sicher auch schlagen können. 

Beim C-blau erlebte Leon Kuster seine Feuertaufe an der Bande! Oli’s und sein Team brauchte gegen die Black Creeks aus Schwarzenbach gerade mal 15 Sekunden für das erste Tor, nach einer Minute stand es 3:0. Eine eindrückliche Machtdemonstration und ein klares Signal zu den Gegnerinnen dieser Gruppe, mit was sie zu rechnen haben in den nächsten Spielen. Am Ende stand der erste Sieg der Saison mit 13:4 fest. 

Ich hoffe, nach zwei Tagen haben sich die Wolken schon verzogen und die Sonne scheint wieder für alle!
Es war schön zu sehen, mit wieviel Engagement und Freude alle dabei waren.

Lioness C-blau
Sandra Bornand
Sandra Bornand