Sportkommission

Die Sportkommission ist für alle sportlichen Belangen des Vereins zuständig.

Zu den Aufgaben der Sportkommission gehören folgende Bereiche:

  • Sportliche Entwicklung des Vereins
  • Ausbildungskonzept
  • Interne Trainerausbildung
  • Transfers

Co-Leiter Sportkommission

Oliver Diem

Oli bringt viel Erfahrung mit in der Grundausbildung junger Spielerinnen. Gefühlt der halbe Verein ist durch seine Talentschmiede gegangen und hat das Handwerk bei ihm gelernt. Oli ist zuständig für alle Kleinfeldteams.

Co-Leiter Sportkommission

Sven Voss

Sven ist als Coach top ausgebildet und bringt auch aus seinem beruflichen Umfeld viel Wissen in der Arbeit mit Jugendlichen mit. Er ist zuständig für alle Grossfeldteams. Zudem ist er unser J+S-Coach. 

Unihockeyschule

Marisa Kuny

Marisa leitet die Unihockeyschule Nord. Als ehemalige Spielerin und Journalistin ist sie zudem in der Szene bestens vernetzt und kennt gefühlt alle wichtigen Leute im Unihockey. Und sie ist die begabteste Protokollführerin der Sportkommission.

Spielervertreterin

Vakant

Externer Berater der Sportkommission

Remo Zysset

Remo kennt jede taktische Finesse und analysiert Situationen blitzschnell. Mit seiner Erfahrung und seinen ausgeprägten strategischen Fähigkeiten bringt er wichtige Impulse in die Sportkommission. Seine Vernetzung hilft uns, Talente zu finden und auch unsere Spielerinnen optimal zu fördern.

Vertretung Vorstand

Christoph Dütsch

Christoph ist unser Schiedsrichterobmann und Kenner aller Regeln und Reglemente. Er bildet ergänzend zum Präsidenten die Schnittstelle zum Vorstand.

Vereinspräsident und Spielbetrieb

Markus Schenardi

Die sportlichen Entscheidung haben grossen Einfluss auf die Führung des Vereins. Darum nimmt Markus an den Sitzungen der Sportkommission teil und tauscht sich auch sonst regelmässig mit den Leitern aus.

Sportchef:in

Vakant

Du leitest den sportlichen Bereich der Lioness und nimmst im Vorstand Einsitz. 

Seite teilen